Allgemein

Der Glaube der Menschen an Verschwörungen

Ertingen (sz) – Einer der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Erforschung von Verschwörungstheorien ist zu Gast in Ertingen gewesen. In der in einem Hörsaal verwandelten Kultur – und Sporthalle, brachte Michael Butter, Professor für Amerikanistik an der Universität Tübingen, den Mitgliedern der Kinder-Uni Oberschwaben, die aus den Kooperationschulen Bad Buchau, Ertingen, Riedlingen, Schemmerhofen und Unlingen kommen, das Thema „Verschwörungstheorien und wer an sie glaubt“. Keine „leichte Kost“, aber der Wissensdurst der „Studierenden“ zeigt, dass sie das Thema interessiert.

Presseartikel von Wolfgang Lutz, erschienen am 08.02.2023

Zum kompletten Artikel

Foto: Wolfgang Lutz. Professor Michael Butter war zu Gast in der Ertinger Kultur-und Sporthalle und hielt dort eine „Vorlesung“ darüber, warum Menschen an Verschwörungen glauben.